Logo Poffet Gartenbau weiss
header
1994 Gründung der Firma als Einzelfirma

1997 Umwandlung der Einzelfirma zur GmbH

2001 Lehrbetrieb für Garten-und Landschaftbau

Für den Geschäftsinhaber, Patrik Poffet, war schon während der Primarschulzeit klar, dass er später einmal in der Natur tätig sein möchte. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er deshalb die Lehre als Landschaftsgärtner in einem im Sensebezirk ansässigen Gartenbaubetrieb. Nach der Lehrzeit bildete er sich zum Polier weiter. Nach dieser Weiterbildung wagte er 1994 als junger, zielstrebiger Berufsfachmann den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach drei Jahren wandelte er die junge Einzelfirma in eine GmbH um. Heute zählt die Firma Poffet Gartenbau GmbH total vier Angestellte. Seine Frau betreut das Büro. Patrik Poffet bildet seit 2001 regelmässig junge Berufsleute aus. Die Lehrzeit für den/die Landschaftsgärtner/in dauert drei Jahre. Einmal pro Woche besuchen die Lernenden die Berufsfachschule in Grangeneuve. Informationen über die Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in sind unter dem Link: Grangeneuve abrufbar.